Marpetaler Blaskapelle blickt auf auftrittsreiches Jahr 2019 zurück

In der Corona bedingt verspäteten Jahreshauptversammlung der Marpetaler Blaskapelle, am 04. September, erinnerte man sich gern an eine Corona freie Zeit.

2019 waren wir über dreißigmal bei diversen Schützenfest und anderen Veranstaltungen zu Gast, teilweise an einem Tag sogar doppelt unterwegs. Ein besonderes Highlight war sicherlich das „Das große MitSingDing“. Durch den Abend führte Radio Lippe, Moderator Frank Schröder erzählte die Geschichte von „Johnny und den Frauen“. Zum Mitsingen gab es viele stimmungsvolle Lieder aus den Charts und bekannte Schlager. 750 Euro spendetet der Verein an die Aktion Lichtblicke.

Die geplanten Auftritte in 2020 konnten bisher alle nicht stattfinden. Viele tausend Euro fehlen nun in der Kasse. Wir hoffen in 2021 wieder loslegen zu können. Gerade das letzte Jahr lief für uns so gut, dass wir in teure Technik investiert haben. Damit kommen nicht nur unserer Sängerinnen und Sänger besser zur Geltung, auch E-Bass und Schlagzeug können bei größeren Veranstaltungen abgenommen werden. Für die Saison 2020 wurden außerdem viele neue Stücke gekauft, um mit neuen Klängen zu begeistern.

Eine Auszeichnung für 10-jährige Mitgliedschaft gingen an Julia Rubart, Johanna Grünberg, Gabriele und Christian Sbrisny sowie an Christina Hanebaum. Thomas Witt erhielt in Abwesenheit einen Orden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit.

(Hintere Reihe von links: Benjamin Kirchherr, Gabriele und Christian Sbrisny, Christina Hanebaum/ Vorne von links: Julia Rubart und Johanna Grünberg)