Schützenfest in Brake

Das erst Schützenfest in diesem Jahr liegt hinter uns! Damit sind wir nun so richtig in die Schützenfestsaison gestartet. Am Samstag, den 10.06.2023, trafen wir uns bei der 5. Kompanie (Rosenkompanie) auf dem Braker Festzelt und wurden direkt herzlich empfangen. Wir begleiteten die Kompanie auf ihrem Weg durch Brake, spielten Ständchen und wurden sehr gut verpflegt.

Am Sonntag, den 11.06.2023, folgte Tag Nummer 2. Der Rundmarsch, mit dem gesamten Bataillon der Braker Schützen, war zwar anstrengend, aber auch sehr schön. Die Stimmung beim abschließenden Konzert war super. Dabei haben nicht nur unsere Sängerinnen ihr Können unter Beweis gestellt, sondern auch die Schützen, die mit uns gesungen haben.