Jahreshauptversammlung

In der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 2. Februar, blickte die Marpetaler Blaskapelle auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Vor allem das Schützenfest in Blomberg, das Oktoberfest im Nachbarort Donop oder das gemeinsame Probewochenende in Rüthen sind besonders in Erinnerung geblieben.

„Stolz bin ich vor allem auf unser Jubiläum, welches wir am 02. September 2023 feiern durften. Musikalisch haben wir uns auf eine Reise durch die verschiedenen Musikrichtungen, die wir beherrschen, begeben. Somit konnten wir unseren Gästen einen Querschnitt unseres Repertoires präsentieren. Alle Akteure, inklusive der zahlreich erschienenen Gäste, haben dazu beigetragen, dem 50-jährigen Bestehen der Marpetaler Blaskapelle einen würdigen Rahmen zu verleihen. Hierfür möchte ich mich im Namen des gesamten Vereins herzlich bedanken“, betont der erste Vorsitzende Benjamin Kirchherr in seinem Jahresrückblick.

In diesem Jahr stand auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Einstimmig wiedergewählt wurde Vorsitzender Benjamin Kirchherr, der dieses Amt bereits seit 20 Jahren inne hat. Komplettiert wird das Vorstandsteam von Verena Mengedoth (1. Kassiererin), Gabriele Sbrisny (1. Schriftführerin), Katharina Schröder (2. Vorsitzende), Marina Wesemann (2. Schriftführerin) und neu im Boot Kerstin Altenberend (2. Kassiererin). Als Jugendwarte wurden Lilly Schorowsky und Julia Rubart in ihrem Amt bestätigt.

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Albrecht Homann sowie in Abwesenheit Willi Stoll geehrt. In 2024 kann die Marpetaler Blaskapelle schon jetzt 16 feststehende Termine verzeichnen. Besonders freuen sich die Mitglieder auf das Schützenfest im eigenen Ort Großenmarpe.